Die Marketingkampagne mit Blickwinkel AG als Partner war von der ersten Idee bis zum Go-Live geprägt von Effizienz und offener Kommunikation. Besonders beeindruckt hat uns, wie gut Blickwinkel unsere Branche versteht und sie gleichzeitig aus einem anderen «Blickwinkel» betrachtet. Diese Kombination aus Branchenkenntnis und Perspektivenwechsel hat unsere Zusammenarbeit enorm bereichert.
Oliver Bucher
Leiter Security
Gemeinsam mit Blickwinkel haben wir unsere neue Circle-Website vom ersten Kick-off-Meeting bis zum fertigen Online-Auftritt in gerade einmal sieben Wochen realisiert. Dank ihrem effizienten Vorgehen und der kompetenten Zusammenarbeit haben wir zusammen das Unmögliche möglich gemacht.
Claudia Juen
Head Corporate Marketing & Branding, Flughafen Zürich AG
Dem Team von Blickwinkel gelingt es auf einfache Weise, komplizierte Sachverhalte in Bild, Grafik und Text so darzustellen, dass sie einem breiten Publikum begreiflich gemacht werden können. Wir schätzen diesen Austausch sehr und erleben die Zusammenarbeit als äusserst bereichernd.
Rolf Nydegger
Architekt / Senior Project Manager Roche Diagnostics International AG
Im Bereich der Kommunikation ist Blickwinkel für uns ein wichtiger Partner, der uns einfach und unkompliziert zur Seite steht. Die Zusammenarbeit mit einem im Immobilienbereich derart erfahrenen Partner ist für uns äusserst wertvoll und wird sehr geschätzt.
Markus Dobnik
CEO Artemis Immobilien (Franke Gruppe)
Getane Arbeit. Der beste Beweis unserer Fähigkeiten.
Raiffeisenbank Luzern
Werbekampagne «Raiff» für den Umzug!
Unter dem Motto «Raiff für den Umzug» begleiten wir die Raiffeisenbank Luzern bis im Sommer 2026 auf ihrem Weg an den neuen Hauptsitz an der Löwenstrasse 7. Der Kampagnentitel ist dabei Programm und ein Wortspiel mit Augenzwinkern, das für die erste Silbe von Raiffeisen steht – und gleichzeitig für «reif». Und so ist man bei Raiffeisen fortan «Raiff» für Neues, «Raiff» für frischen Wind, «Raiff» für grosse Momente… Es ist ein Slogan, der sich fast von selbst erklärt und gerade deshalb hängen bleibt.
Das Herzstück der Kampagne bilden die roten Umzugskisten. Sie sind das markante Erkennungszeichen und das verbindende Element aller Massnahmen – mit welchem sich selbst Skistar Marco Odermatt ablichten liess. Besonders schön: Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Luzern können sich ihre eigenen roten Umzugskisten kostenlos am Hauptsitz abholen.
Equans Switzerland
Kampagne neuer Standort
Als führende Anbieterin ganzheitlicher Gebäude- und Energielösungen treibt Equans die Transformation und Digitalisierung ihrer Kundschaft voran. Mit der Eröffnung einer neuen Security-Abteilung in Chur erweitert das Unternehmen sein Leistungsportfolio um einen weiteren zukunftsorientierten Bereich. Blickwinkel durfte Equans bei der Kommunikation des neuen Standorts begleiten und eine aufmerksamkeitsstarke Plakat- und Mailingkampagne mit prägnanten, kreativen Botschaften entwickeln.
Energie360°
Diverse Werbemittel
Das Thema Elektromobilität mit einer Vielzahl diverser Kommunikationsmittel unter die Leute bringen und für die so notwendige Aufmerksamkeit sorgen: Das ist unsere Aufgabe für die Energie 360° AG, die sich für umweltfreundliche Energielösungen einsetzt. Für eine Kampagne im Bereich «Private Charging» gaben wir schon in der Präsentationsphase Vollgas, haben damit überzeugt und konnten in der Folge diverse Werbemittel realisieren. Da Elektromobilität ein sehr dynamischer Markt ist, reihen sich die Aufträge aneinander. Neue Broschüren wurden lanciert, mit Internetkampagnen verliehen wir neuen Produkten den notwendigen Push und Events durften wir gestalterisch begleiten.
Möchten Sie Ihre Marke in die Pole Position bringen? Patrik Bertschinger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter 041 310 52 89 oder bertschinger@blickwinkel.lu.