Blickwinkel AG
Pragmatisch.
Erfrischend.
Richtig.
Pragmatisch.
Erfrischend.
Richtig.
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Erfrischend.
Richtig.
Als Werbeagentur zeichnen wir uns durch erfrischende Ideen und eine pragmatische Arbeitsweise aus. So kreieren wir überzeugende Ergebnisse in Branding, Content, Print- und Onlinemedien.
Unter dem Motto «Raiff für den Umzug» begleiten wir die Raiffeisenbank Luzern bis im Sommer 2026 auf ihrem Weg an den neuen Hauptsitz an der Löwenstrasse 7. Der Kampagnentitel ist dabei Programm und ein Wortspiel mit Augenzwinkern, das für die erste Silbe von Raiffeisen steht – und gleichzeitig für «reif». Und so ist man bei Raiffeisen fortan «Raiff» für Neues, «Raiff» für frischen Wind, «Raiff» für grosse Momente… Es ist ein Slogan, der sich fast von selbst erklärt und gerade deshalb hängen bleibt.
Das Herzstück der Kampagne bilden die roten Umzugskisten. Sie sind das markante Erkennungszeichen und das verbindende Element aller Massnahmen – mit welchem sich selbst Skistar Marco Odermatt ablichten liess. Besonders schön: Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Luzern können sich ihre eigenen roten Umzugskisten kostenlos am Hauptsitz abholen.
Die Abteilung für Gastroenterologie an der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern schlug im Juli 2025 ein neues Kapitel auf: Aus der bisherigen Abteilung entstand das eigenständige Kompetenzzentrum für gastroenterologische Diagnostik und Therapie – die Gastroenterologie St. Anna.
Blickwinkel durfte die sympathische Ärzteschaft beim Schritt in die Selbständigkeit puncto Kommunikation begleiten. Dies umfasste die Entwicklung einer modernen Website, die Gestaltung und Kreation eines Flyers mit Begleitbrief für den Versand an potenzielle Zuweiser sowie die Koordination der Produktion von Bildmaterial und Videofilm.
Vom Kick-off zur Live-Schaltung in nur sieben Wochen: Nach seiner Eröffnung im Jahr 2020 wollte sich The Circle am Flughafen Zürich, der seine Bekanntheit als Shopping-Hochburg erlangt hat, 2024 neu auch als Arbeits- und Businessstandort der Superlative positionieren. Mit unserem tiefen Verständnis im Bereich Immobilienmarketing erschien uns die Ausgangslage bequem: The Circle hatte sich bereits einen Namen gemacht und das Angebot für die Vermarktung der Gewerbe- und Büroflächen war lückenlos. Botschaften gab es also genug, die wir verpacken konnten, nur der Zeitplan erschien uns zuerst zu sportlich: Zwei Monate vom Briefing zur Live-Schaltung der neuen Website? Wir fragten uns ernsthaft, ob sich das machen lässt, doch: Challenge accepted.
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