Kunde
Raiffeisenbank Luzern
Leistungen
Konzept / Visueller Auftritt / Text / Flyer / Rollup / Display / Social Media / Inserat / Website / Newsletter
Links
Unter dem Motto «Raiff für den Umzug» begleiten wir die Raiffeisenbank Luzern bis im Sommer 2026 auf ihrem Weg an den neuen Hauptsitz an der Löwenstrasse 7. Der Kampagnentitel ist dabei Programm und ein Wortspiel mit Augenzwinkern, das für die erste Silbe von Raiffeisen steht – und gleichzeitig für «reif». Und so ist man bei Raiffeisen fortan «Raiff» für Neues, «Raiff» für frischen Wind, «Raiff» für grosse Momente… Es ist ein Slogan, der sich fast von selbst erklärt und gerade deshalb hängen bleibt.
Das Herzstück der Kampagne bilden die roten Umzugskisten. Sie sind das markante Erkennungszeichen und das verbindende Element aller Massnahmen – mit welchem sich selbst Skistar Marco Odermatt ablichten liess. Besonders schön: Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Luzern können sich ihre eigenen roten Umzugskisten kostenlos am Hauptsitz abholen.