Journal

0424

29.02.2024

Ein Jubiläum ohne grosse Worte

Wenn es ums Texten geht, ist Sabi normalerweise kaum zu bremsen.

Wenn sie aber selber einen Text über ihr fünfjähriges Blickwinkel-Jubiläum schreiben soll, fehlen ihr die Worte. Und weil sie sich höchst ungern fotografieren lässt, fehlt sogar das Foto.

So oder so: Ich hoffe, ich spreche im Namen aller, wenn ich der Texterin ganz herzlich für die absolut wunderbare Arbeit in den letzten fünf Jahren danke und hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. Ich glaube, über diese Worte würde sich Sabi sicher freuen.

0224
0124
1223

15.10.2023

Wir haben Grosses vor

Anfangs Oktober 2023 durften wir Victor Zollikofer als UX-Designer in unserem Team willkommen heissen. Gerne stellen wir Ihnen unsere neue Grösse kurz vor.

Mit anfangs 30 kommen viele Menschen so richtig im Leben an. Wir sind auf Spur. Vielleicht denken wir jetzt über einen ersten Jobwechsel nach, überlegen uns, schon in 15 Jahren beruflich selbstständig zu werden oder wagen endlich den Umzug ins Nachbardorf. Wir sind (ganz) langsam, aber (vielleicht) sicher bereit, auf der Strasse des Lebens auszuscheren und etwas zu wagen.

Nicht so unser neuer Mitarbeiter: Victor Zollikofer fuhr schon immer mit Vollgas auf der Überholspur. Der gebürtige Zürcher kam über Graubünden nach Bern, von wo er jetzt täglich nach Luzern pendelt. Zuvor absolvierte er berufsbegleitend eine Lehre als Grafiker bei Jung von Matt, erlangte das Google UI/UX-Zertifikat, leitete mehrere Fotostudios, ist als teilselbstständiger Web-Designer unterwegs und «nebenbei» lizenzierter iStock-Fotograf – und all das in 31 Jahren. Angetrieben und vorwärtsgebracht hat ihn dabei immer seine grosse Passion: Seine Leidenschaft für Design und Gestaltung, sein Auge für das Besondere im Leben.

Gross ist nicht nur Victors Passion, sondern auch sein Appetit, seine Vorliebe für Energiedrinks und er selbst: Nämlich genau zwei Meter.

Stellen Sie unsere neue Grösse auf die Probe – wir teilen das Talent unseres Grafikers, UX-Designers und Fotografen Victor Zollikofer gerne grosszügig mit Ihnen.

1023
0923

10.08.2023

Mit Vollgas in die Lehrzeit

Im Juli 2023 war es endlich so weit: Alexandra Meier ist mit Vollgas in ihre Ausbildung zur Polygrafin gestartet – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die 22-Jährige fährt nämlich jeden Tag mit ihrem Motorrad von ihrem Zuhause in Willisau zur Moostrasse 1.

Ursprünglich hätte Alexandra bereits im letzten Jahr mit ihrer Lehre beginnen können. Doch kurz vor der Ziellinie musste sie abbiegen und eine Extrarunde drehen. Dies aufgrund einer Änderung in Bezug auf die verkürzte Zweitlehre. Ihr Zwischenjahr verbrachte sie unter anderem in den USA, insbesondere auf Hawaii.

Wenn Alexandra nicht gerade mit einem Surfbrett durch das Meer pflügt oder mit dem Motorrad durch die Landschaft düst, besucht sie ab und zu Technopartys, schaut Fantasy-Filme und zeichnet leidenschaftlich gerne.

Wir freuen uns, Alexandra in unserem Team zu haben und wünschen ihr eine spannende Lehrzeit.

0823
0723