24.06.2021

Wer bringt en hei?

Seit dem 11. Juni rollt der Ball in Europas Stadien, um am Ende des Turniers den Kontinentalmeister zu küren. Auch bei Blickwinkel verfolgt man tagtäglich mit Spannung die Geschicke der besten Fussballer Europas.

Dies natürlich, weil sich ein Grossteil der Crew auch tatsächlich für die schönste Nebensache der Welt interessiert, andere hoffen ganz einfach, dass sie von Ronaldo, Shaqiri & Co. im internen Tippspiel in vordere Rankingsphären gekickt werden. Schliesslich geht es dabei um nichts Geringeres, als um eine Miniversion des originalen EM-Pokals, den die Gewinnerin oder der Gewinner des Blickwinkel-Tippcontests für mindestens drei Jahre bei sich auf dem Büropult zur Schau stellen darf.

Nach der Gruppenphase führt mit Christian Caccese unser amtierender Champions League-Sieger das Ranking unserer Tippgruppe auf der SRF-Online-Plattform an. Geschäftsleiter Jean-Claude Schäuble und der eigentliche Fussballmuffel Nicolas Rima bilden die Spitze der Verfolger, während mit Yvonne Elsener, Cornelia Clement und Jenny Basler drei weibliche Tippexperten nur darauf lauern, mit gekonnten Tipps in Kürze die Leaderposition zu pulverisieren. Nicht allzu gut im Rennen liegt zurzeit Firmengründer Patrik Bertschinger. Mit seinen aktuell 124 Punkten auf dem Konto liegt er allerdings einen Punkt vor Sänger Baschi aus der SRF-Expertenrunde. Dies ist insofern relevant, weil jene Tippspielteilnehmer, die sich am Ende der EM hinter dem «Bring en hei»-Sänger klassieren, eine zusätzliche Woche lang dem Küchendienst zu widmen haben.

Ob sich Patrik Bertschinger in den nächsten Spielen von Baschi lösen kann und an welchem Arbeitsplatz in Bälde der EM-Pokal zu bestaunen sein wird? Wir sind gespannt und bleiben dran! Hopp Schwiiz!

0621
0521
0321

18.03.2021

Blickwinkel auf Talentsuche

Es wär nicht das erste Mal, dass talentierte junge Menschen bei uns eine verkürzte Lehre als Polygraf/in absolvieren. Was ist mit dir?

Du hast bereits eine Lehre absolviert sowie ein paar Jahre Berufserfahrung, Flair für Technik und bist ein Gestaltungstalent? Bei uns kannst du eine zweite Lehre als Polygraf/-in, Grafiker/-in oder Mediamatiker/-in starten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter caccese@blickwinkel.ch.

0321
0221
0221

04.01.2021

Ein gelassener Start ins 2021

Es gibt Jahre, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, dass wir nicht alles beeinflussen können. Damit unsere Kunden und Partner 2021 entspannter durch den Alltag kommen, übernimmt jetzt unser Wackeldackel das Kopfschütteln für sie.

Unser Tipp: Wenn Ihnen mal wieder alles über den Kopf wächst, schubsen Sie ihn einfach kurz an - und lassen Sie sich von siener Gelassenheit anstecken.

0121
1220