Blickwinkel AG
Pragmatisch.
Erfrischend.
Richtig.
Pragmatisch.
Erfrischend.
Richtig.
Pragmatisch.
Erfrischend.
Richtig.
Als Werbeagentur zeichnen wir uns durch erfrischende Ideen und eine pragmatische Arbeitsweise aus. So kreieren wir überzeugende Ergebnisse in Branding, Content, Print- und Onlinemedien.
Unter dem Motto «Raiff für den Umzug» begleiten wir die Raiffeisenbank Luzern bis im Sommer 2026 auf ihrem Weg an den neuen Hauptsitz an der Löwenstrasse 7. Der Kampagnentitel ist dabei Programm und ein Wortspiel mit Augenzwinkern, das für die erste Silbe von Raiffeisen steht – und gleichzeitig für «reif». Und so ist man bei Raiffeisen fortan «Raiff» für Neues, «Raiff» für frischen Wind, «Raiff» für grosse Momente… Es ist ein Slogan, der sich fast von selbst erklärt und gerade deshalb hängen bleibt.
Das Herzstück der Kampagne bilden die roten Umzugskisten. Sie sind das markante Erkennungszeichen und das verbindende Element aller Massnahmen – mit welchem sich selbst Skistar Marco Odermatt ablichten liess. Besonders schön: Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Luzern können sich ihre eigenen roten Umzugskisten kostenlos am Hauptsitz abholen.
Als führende Anbieterin ganzheitlicher Gebäude- und Energielösungen treibt Equans die Transformation und Digitalisierung ihrer Kundschaft voran. Mit der Eröffnung einer neuen Security-Abteilung in Chur erweitert das Unternehmen sein Leistungsportfolio um einen weiteren zukunftsorientierten Bereich. Blickwinkel durfte Equans bei der Kommunikation des neuen Standorts begleiten und eine aufmerksamkeitsstarke Plakat- und Mailingkampagne mit prägnanten, kreativen Botschaften entwickeln.
In Zürich Süd entsteht mit Greencity eine zukunftsweisende Gewerbeliegenschaft mit höchsten Nachhaltigkeitsstandards, die durch flexible Nutzungsmöglichkeiten und eine hervorragende Anbindung überzeugt. Blickwinkel durfte das Projekt kommunikativ neu inszenieren. Dabei wurde ein visuelles Redesign entwickelt, das sich in Website, Mailing und Gebäudebeschriftung widerspiegelt und den Charakter von Greencity wirkungsvoll unterstreicht.
Die INREIM AG ist ein unabhängiger Immobilien-Strategieberater und Investment Manager. Für das Unternehmen durfte Blickwinkel den visuellen Auftritt neu gestalten und dabei eine frische, prägnante Gestaltungslinie entwickeln. Im Zentrum standen die Konzeption und Umsetzung einer modernen Website sowie die Gestaltung einer hochwertigen Broschüre. Das Resultat: Ein klarer, vertrauenswürdiger Auftritt, der die fachliche Tiefe und den strategischen Anspruch von INREIM auf den Punkt bringt. Oder, wie es Inhaber Andreas Loepfe treffend formulierte: «Blickwinkel versteht es sehr gut, komplexe Inhalte und Zusammenhänge so darzustellen, dass sie einfach daherkommen.» Genau das ist unser Anspruch.
Die Abteilung für Gastroenterologie an der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern schlug im Juli 2025 ein neues Kapitel auf: Aus der bisherigen Abteilung entstand das eigenständige Kompetenzzentrum für gastroenterologische Diagnostik und Therapie – die Gastroenterologie St. Anna.
Blickwinkel durfte die sympathische Ärzteschaft beim Schritt in die Selbständigkeit puncto Kommunikation begleiten. Dies umfasste die Entwicklung einer modernen Website, die Gestaltung und Kreation eines Flyers mit Begleitbrief für den Versand an potenzielle Zuweiser sowie die Koordination der Produktion von Bildmaterial und Videofilm.
Das inhabergeführte Immobilienberatungsunternehmen Ochsner Partner AG wünschte sich einen frischen Markenauftritt, der ihre Werte und ihr breites Leistungsspektrum auf den Punkt bringt. Blickwinkel entwickelte ein passendes Branding inklusive CD-Manual und realisierte eine moderne Website mit klarer Struktur und starker Bildsprache. Grosszügige, teils animierte Bilder verleihen dem neuen Auftritt zusätzliche Präsenz und unterstreichen die professionelle Ausstrahlung des Unternehmens.
Für das Center for Child Health Analytics CCHA des Kinderspitals Zentralschweiz durften wir eine neue Website realisieren – ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt. Das CCHA nutzt medizinische Routinedaten, um die Kindermedizin der Zukunft aktiv mitzugestalten. Es handelt sich entsprechend um ein spannendes Projekt, das Innovation, Forschung und Leidenschaft vereint.
Für uns als Agentur war es eine besondere Ehre, die Vision des CCHA digital sichtbar zu machen und auf diese Weise ein Stück weit Teil dieser bedeutenden Mission zu sein.
«Hallo Blickwinkel, wir möchten ein kreatives, aufmerksamkeitsstarkes Mailing an unsere Zielgruppe versenden!» So, oder ähnlich, wandte sich das Obwaldner Traditionsunternehmen AlpnachNorm letztlich an Blickwinkel. Entwickelt wurde in der Folge ein Mailing, das die Vielseitigkeit und Kompetenz des Unternehmens in folgenden Bereichen optimal in Szene setzt:
- Schrankproduktion für Grossprojekte
- Massgeschneiderte Schrank- und Küchenlösungen für individuelle Ansprüche
Mit einem durchdachten Design gelang es uns, die Leistungen von Alpnach Norm auf originelle Weise zu präsentieren und gleichzeitig einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Ihr Projekt in den Bereichen Marketing, Design und Kommunikation soll Fahrt aufnehmen? Steigen Sie bei uns ein!