Tend AG
Am Schänzli
Sichtbar mehr Leben.
Konzept / Layout / Gesamtauftritt / Logo / Naming / Text / Grundrisse / Fotografie / Film / Werbekampagne / Website / Drucksachen
Erfüllt von städtischem Flair und umgeben von kraftspendender Natur entsteht in Muttenz an der Grenze zu Basel das neue Quartier «Am Schänzli» und somit eine Lebenswelt auf rund 18'000 Quadratmetern Grundfläche. Knapp 400 Mietwohnungen – vom Studio bis zur 5.5-Zimmer-Wohnung – sowie rund 14'000 Quadratmeter an Büro-, Dienstleistungs-, Retail- und Gastronomieflächen verteilen sich auf drei moderne Hochhäuser und bieten Wohn-, Arbeits- und Lebensraum für jede Generation. Das Projekt «Am Schänzli» ist Teil eines umfassenden Erneuerungsvorhabens mit grossräumiger Renaturierung der Birs und weiteren Hochhäusern in direkter Nachbarschaft zum St. Jakob-Park.
Als Informationsplattform wurde eine Website kreiert, welche sich im frischen Vermarktungsauftritt präsentiert. Hier kommen Projektbeteiligte in Form von Testimonials zu Wort, während in einem ersten Schritt aussagekräftiges Informationsmaterial für an Gewerbeflächen Interessierte zur Verfügung gestellt wurde.
Das sagt die Vermarktungspartnerin:
Mareike Herbrik
Partnerin Tend AG (Vermarktung Wohnen)
«Innert weniger Wochen galt es, eine Website zu lancieren, welche dem neuen Quartier «Am Schänzli» ein Gesicht gibt und über das Projekt umfassend informiert. Blickwinkel und Meier haben diese Aufgabe ausgezeichnet erledigt. Auch das präsentierte Markenkonzept hat mich von Beginn an überzeugt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit».