HRS Real Estate AG
NOVA
Stadtlandleben. Brunnen
Konzept / Gesamtauftritt / Logo / Website
Während Jahrzehnten wurde in der Betonfabrik in Brunnen in riesigen, staubigen Hallen tonnenweise Gestein verarbeitet. Nun entstehen auf dem historischen Industriegrund mit Nova Brunnen ein modernes Quartier und eine neue Lebenswelt für die Ortschaft am Vierwaldstättersee. Inmitten atemberaubender Natur punktet Nova Brunnen mit städtischem Flair sowie zeitgemässen, charakterstarken Bauten und bietet rund 500 Wohnungen, grosszügige Plätze und Gewerbeflächen in einem lebendigen Umfeld.
Das Grossprojekt hatte von Anfang an mit Hürden zu kämpfen. So galt es als politisch umstritten, die Erschliessung schien komplex und die Bauphasen in unterschiedlichen Etappen wurden als äusserst lang angesehen. Zudem wurde ein solch urbanes Projekt in einer ländlichen Umgebung nicht von allen Seiten goutiert, während dem etablierten Kulturangebot nachgetrauert wurde, welches dem Areal weichen muss. Entsprechend galt es, in der Kommunikation von Anfang an die Notwendigkeit sowie die Vorteile der Entwicklung aufzuzeigen sowie mit einem frischen Auftritt für Awareness, Begeisterung und nicht zuletzt für eine Aufbruchstimmung im Umfeld zu sorgen.
Das sagt der Eigentümervertreter:
Yves Diacon
Leiter Immobilienentwicklung, HRS Real Estate AG
«Auf Blickwinkel und Meier können wir uns in Sachen Kommunikation verlassen. Unsere Aufträge werden frist- und budgetgerecht bearbeitet. Das Ergebnis hat uns bisher immer überzeugt.»